Image
businessheader.png

Geschäftsprozessmanagement

Geschäftsprozesse erfolgreich an Veränderungen anpassen

Durch die schnelle und zielgerichtete Anpassung nutzen Sie Vorteile gegenüber dem Wettbewerb. Wir sorgen dafür, dass dies rechtzeitig geschieht und sich die hierfür eingesetzten Investitionen nachhaltig auszahlen.

BPM (Business Process Management) setzt CREARO als systematischen Ansatz ein, um sowohl automatisierte als auch nicht-automatisierte Prozesse zu erfassen, zu gestalten, zu dokumentieren, zu messen, zu überwachen und zu steuern.

End-to-end-Prozesse (vom Kunden zum Kunden) verstehen wir als die bewusste, gemeinsam von allen Stakeholdern vorgenommene und IT-unterstützte Bestimmung, Verbesserung, Innovation und Erhaltung von Unternehmensabläufen, mit Fokus auf Kundennutzen/Kundenzufriedenheit.

Einen zukunftsfähigen Geschäftsprozess zeichnet sich nicht nur in seiner Kundenfokussierung, seiner Integration in informationstechnische Abläufe und permanenter Verbesserung ab, sondern auch in seine Hinwendung zu den im Prozess eingesetzten Mitarbeitern. Talentfreundlich und rollenbasiert bindet eine gute Prozessorganisation Mitarbeiter und Führungskräfte emotional durch die als sinnhaft empfundene Mitwirkung im Wertschöpfungsprozess. Dies wird verstärkt, durch eine hohe Transparenz und ein gutes Verständnis für die Unternehmensstrategie. Ein verändertes Führungsverhalten erlaubt den Entfall von Kontrollen. Komplexität wird durch Vereinfachung und Visualisierung beherrscht.

CREARO stimmt Prozesse auf die Unternehmensstrategie ab und trägt so dazu bei, die Unternehmensleistung zu optimieren.

NOVACESS CREARO ist Partner von NOVACESS, dem Institut für angewandtes Prozessmanagement und nutzt das NOVACESS Standard Prozessmodell.

Wir entwickeln unternehmensspezifische Individuallösungen für die Implementierung permanenter Prozessoptimierungen.

CREARO realisiert Projekte durch ein phasenorientiertes Vorgehen und den zielgerichteten Einsatz der dazugehörigen Methoden, Tools und Templates.

Die Qualifizierung und Zertifizierung neuer Rollen im CREARO Geschäftsprozessmodell unterstützt optimal die Transformation von hierarchischen, funktional ausgerichteten Strukturen in eine auf den Unternehmensablauf und die Kundenwertschöpfung zugeschnittene Prozessorganisation. Dabei verändern wir die Unternehmenskultur hin zu Prozessorientierung, Rollenkonzepten, Selbstorganisation und Flexibilität und ersetzen so angeordnetes Reagieren durch gemeinsames Agieren im Team.

Unsere Referenzen im Bereich Geschäftsprozessmanagement

logo CREARO consulting AG

Thumenberger Weg 96
D-90491 Nürnberg

+49 911 148 98 050

info@crearo.de
bewerbung@crearo.de

Vorstand CREARO AG